Gerade organisiere ich gemeinsam mit Nilgün Tasman das Benefizkonzert „Stuttgart Hand in Hand – Stuttgart El Ele“ im Theaterhaus - am Montag, 15. Mai, 20 Uhr.
Der komplette Erlös geht direkt an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Ich freue mich sehr, dass uns dabei tolle Künstler:innen unterstützen und komplett ohne Gage auftreten.
Eintrittskarten zum Benefizkonzert „Stuttgart Hand in Hand – Stuttgart El Ele“ können hier über diesen Link bis zum Einlass der Veranstaltung gekauft werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Danke an Lale Kocgün, Mohamad Habbal, Cornelius Meister - Generalmusikdirektor der Staatsoper Stuttgart, Alan Hamilton & Elliott Carlton Hines vom Ensemble der Staatsoper Stuttgart und Eric Gauthier! Danke auch an Werner Schretzmeier und Team, die es ermöglichen, dass wir das Konzert im T1 im Theaterhaus Stuttgart veranstalten dürfen.
Bei den Erdbeben am 6. Februar sind an der türkisch-syrischen Grenze mehr als 52.000 Menschen getötet worden. Die Lage in den betroffenen Regionen in Syrien und der Türkei ist nach wie vor dramatisch. Ich kenne so viele Stuttgarter:innen, die Angehörige und Freunde verloren haben. Und die sich um ihre Familien und die Menschen, die jetzt im Katastrophengebiet in Zelten leben, große Sorgen machen. Es zerreißt mir das Herz.
Gleich nach den Erdbeben kamen Hilfsorganisationen aus aller Welt. Heute sind die meisten Helfer:innen nicht mehr vor Ort. Aber die Notlage bleibt. Menschen sind weiterhin ohne Unterkunft, ohne Strom, ohne Wasser. Dazu kommt die Angst vor neuen Beben und die psychische Belastung. Kontinuierlich weiter Hilfe zu leisten ist ein Gebot der Menschlichkeit und ein starkes Zeichen – auch an die hier lebenden Menschen mit türkischen, syrischen oder kurdischen Wurzeln.
Wir stehen an ihrer Seite.